Persönlich

Steckbrief

Steckbrief

- Geboren am 29.03.1973

- Aufgewachsen in Baar
- Seit 12 Jahren wohnhaft in Hünenberg
- Heimatort: Eriswil (BE)
- Verheiratet mit Isabelle
- Vater von zwei Kindern

Über mich

Ich bin in Zug geboren und in Baar aufgewachsen. Bin verheiratet und Vater von zwei Jungs im schulpflichtigen Alter. Dank meiner Frau Isabelle, sie ist in der Stadelmatt aufgewachsen, sind wir vor 12 Jahren nach Hünenberg gezogen. Wir sind nicht nur wegen Isabelles Familie nach Hünenberg gekommen, sondern vor allem wegen der überschaubaren Grösse der Gemeinde, dem guten Ruf der Schulen und wegen dem gutfunktionierenden Dorfleben (Vereine, Familiengemeinde).
Über mich

Beruf

Beruf
Ich bin in Zug geboren und in Baar aufgewachsen. Bin verheiratet und Vater von zwei Jungs im schulpflichtigen Alter. Dank meiner Frau Isabelle, sie ist in der Stadelmatt aufgewachsen, sind wir vor 12 Jahren nach Hünenberg gezogen. Wir sind nicht nur wegen Isabelles Familie nach Hünenberg gekommen, sondern vor allem wegen der überschaubaren Grösse der Gemeinde, dem guten Ruf der Schulen und wegen dem gutfunktionierenden Dorfleben (Vereine, Familiengemeinde).

Freizeit

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und mit Freunden. Gemütlich zusammen sitzen, diskutieren, vielleicht auch politisieren und es lustig haben.
Sehr gerne spiele ich Golf. Golf ist eine faszinierende Sportart. Man bewegt sich draussen an der frischen Luft, es verlangt eine hohe Konzentration und man kann diesen Sport mit unterschiedlich starken Mitspielern ausüben. Glücklicherweise ist meine Familie auch schon vom Golfvirus befallen. Wir hatten schon viele schöne Golfrunden mit der ganzen Familie.
Ein weiteres Hobby von mir ist die Fotografie. Leider beschränkt sich dies im Moment eher auf Fachbücher und Hefte lesen, als wirklich selber zu fotografieren.
Freizeit

Politische Tätigkeiten

seit 2010Vorstand FDP Hünenberg
seit 2011Mitglied der Baukommission Hünenberg
2013 bis 2019Präsident FDP Hünenberg
seit 2019Gemeinderat Hünenberg