Blog

29. Juli 2022

Vier Jahre sind nicht genug…

Vor vier Jahren durfte ich das Amt des Schulpräsidenten übernehmen. Das Schulwesen, das ich bis dahin nur als Vater zweier schulpflichtigen Söhne kannte, lernte ich als spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in seiner ganzen Komplexität schätzen.

Waren dies einerseits die eindrucksvollen Begegnungen mit Lehrpersonen, Eltern und der Schülerschaft sowie die wegweisenden Entscheide, die ich im Gemeinderat vertreten durfte. Höhepunkt meiner Amtszeit war natürlich die Einweihung des erweiterten Rony-Schulhauses - nebst der Herausforderung der Corona-Massnahmen, welche dank des grossen Engagements aller gut gemeistert wurde.

Nun stehen die Sanierung der Schulhäuser Matten und Kemmatten sowie eine neue Leistungsvereinbarung an. Gleichzeitig muss die Kommunikation auf allen Ebenen verbessert werden. Gerne möchte ich diese Aufgaben fortführen und freue ich mich deshalb, wenn Sie liebe Hünenbergerinnen und Hünenberger mir das Vertrauen abermals schenken. Denn vier Jahre Mitarbeit im Gemeinderat sind nicht genug.